Obst- und Gemüseverzehr steigern

5-am-Tag-Kampagne auf der Fruit Logistica 2018

Die Ernährungskampagne ist auch dieses Jahr auf der internationalen Leitmesse des Fruchthandels in Berlin dabei.

Foto: 5 am Tag e.V.

Auf der diesjährigen Fruit Logistica vom 7. bis 9. Februar 2018 präsentiert der 5 am Tag e. V. Ernährungswissen und aktuelle Projekte. Bereits seit vielen Jahren setzt sich die Ernährungskampagne für einen höheren Obst- und Gemüsekonsum ein.

Bekanntermaßen greift man schneller und öfter zu, wenn man einfachen Zugang zu attraktiven Obst- und Gemüseangeboten hat. „Gerade in den Lebensbereichen Arbeitsplatz und Schule, in denen die Menschen täglich viel Zeit verbringen, rücken wir Obst und Gemüse in den Fokus, um den Verzehr weiter zu steigern“, erläutert Sabine Lauxen, Sprecherin des Vorstands des 5 am Tag e. V.

Zusammenarbeit mit Rewe und Lidl

Mit vielen Aktions- und Mitmachangeboten wie der betrieblichen Gesundheitsförderung im Job, den Frucht-Abonnements für Firmen oder Schulprojekten mit Discountern als Kooperationspartner möchte 5 am Tag seinem Ziel näherkommen.

Im Rahmen der internationalen Leitmesse des Fruchthandels lädt der Verein erneut zum „Meeting Point Wirtschaftspartner“ ein, um gemeinsam mit seinen Unterstützern sein Angebot auszubauen. Am 9. Februar 2018 findet das Treffen im City Cube der Messe Berlin statt.

Mitglieder und Interessenten sind gleichermaßen willkommen

Auf der Agenda stehen die verstärkte Vernetzung der Vereinsmitglieder sowie neue Kampagnenprojekte. Unternehmen, die Interesse an einer Zusammenarbeit mit 5 am Tag haben, sind ebenfalls gern gesehen. Für die Veranstaltung kann man sich ab sofort unter der E-Mail-Adresse info@5amtag.de anmelden.

Wer sich persönlich zu den Themenschwerpunkten der Ernährungskampagne informieren oder sich über eine Mitgliedschaft erkundigen möchte, kann dies auf der Fruit Logistica am 5 am Tag-Stand B-05 in Halle 20 tun. Weiterführende Informationen sind auch online verfügbar.