Menüservice Regensburg

Das Catering für die Kleinsten mag im Ruf stehen, eher schwer wirtschaftlich betreibbar zu sein. Thorsten Högl vom Menüservice Regensburg ist es aber gelungen, innerhalb weniger Jahre ein florierendes Kinder-Catering aufzubauen. Als Erfolgsrezept nennt der Quereinsteiger, der seine Nische gefunden hat, seine frühe Marktpräsenz in Regensburg und seine konsequente Spezialisierung auf Speisen für die Jüngsten.

Fotos
K. Reinhardt, K. Reinhardt, K. Reinhardt, Menüservice Regensburg

Hier können Sie sich den Beitrag downloaden:

Der Steckbrief

1. Angaben zur GVtopküche
Flächeca. 200 m² (Küchen), 30 m² (Spülküche)
Kapazität3.000 Essen/Tag
aktuelle Leistung3.000 Essen/Tag im Heißauslieferungsverfahren
Mitarbeiter30
GeschäftsleitungThorsten & Kathrin Högl
KüchenleiterOliver Schübel, Martin Raith
2. Angaben zu Ausstattern und Partnern
Produktionstechnik/KochapparateGGM Gastro, Küppersbusch, Rational
KombidämpferGGM Gastro, Küppersbusch, Rational
SpültechnikGGM Gastro, Meiko
SpeisentransportFord
WarenwirtschaftssystemHerrlich & Ramuschkat
HygieneAK Kraus & Hiller Schädlingsbekämpfung,G&H Chemie Vertriebs GmbH
LieferantenBauer Frischedienst, Chefs Culinar, Deutsche See, Elbfrost, Gemüsebau Graf, Innstolz, Knödelconnection, Leberecht & Göritz, Metro, Transgourmet, Vinzenz Murr, Wolf Gastro, Xaver Troiber Servicebund
BesonderheitenFür Schüler ab neun Jahren gibt es teilweise ein anderes Hauptgericht.