• Fachkongress zur Kita- und Schulverpflegung

    Experten und Praktiker zeigten, wie man gemeinsam die Kita- und Schulverpflegung voranbringt.

    Publikum des Fachkongresses

    Mahlzeiten in Kitas und Schulen gehören zur Bildung wie Spielen oder Unterricht. Ausgewogenes Essen prägt das Ernährungsverhalten. Das gemeinsame Einnehmen von Speisen und Getränken ist wichtig für die Esskultur und das Sozialverhalten. Gerichte müssen abwechslungsreich und genussvoll zubereitet sein sowie aus regionalem Anbau stammen.

  • Neues Spendersystem für hohe Hygieneanforderungen

    Kimberly-Clark Professional präsentiert ein neues Rollenhandtuchsystem für hohe Waschraumanforderungen in der Gastronomie sowie anderen repräsentativen Bereichen.

    Neues Spendersystem für hohe Hygieneanforderungen

    Ein Waschraum wird in der Regel bis zu viermal täglich von einem Besucher in Anspruch genommen. Vor allem in Bereichen, in denen das stille Örtchen als Visitenkarte des Unternehmens gilt, sollten sanitäre Einrichtungen daher ein komfortables Ambiente bieten und Wohlfühlmomente schaffen.

  • MV nimmt am neuen EU-Schulernährungsprogramm teil

    Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft und Umwelt, nahm den Weltmilchtag am 1. Juni 2017 zum Anlass, um darauf hin zu weisen, dass Mecklenburg-Vorpommern mit Beginn des Schuljahres 2017/2018 am EU-Schulernährungsprogramm teilnimmt.

    MV nimmt am neuen EU-Schulernährungsprogramm teil

    „Das Programm fasst die bisherigen EU-Programme Schulmilch und Schulobst zusammen und sieht zudem einige Neuerungen vor. So können die Produkte künftig kostenlos an die Schulen abgegeben werden. Früher musste die Abgabe zu Teilen aus Elternbeiträgen finanziert werden“, erklärte der Agrarminister.

  • Zöllick fordert Qualitätsoffensive an Berufsschulen

    Mit Blick auf den in Stuttgart stattfindenden KMK-Bildungskongress „Berufliche Bildung – Analysen, Trends und Perspektiven" am 1. Juni 2017 begrüßte der Dehoga Bundesverband die Erklärung von KMK, BDA und DGB, sich gemeinsam für starke Berufsschulen einzusetzen.

    Zöllick fordert Qualitätsoffensive an Berufsschulen

    Gastronomie und Hotellerie gehören mit rund 54.000 Azubis zu den größten Ausbildungsbranchen des Landes. „Das System der dualen Berufsausbildung ist dabei jetzt und in Zukunft der wichtigste Weg für die Qualifizierung des Branchennachwuchses“, so Guido Zöllick, der Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga Bundesverband).

  • Eltern wollen, dass Kinder Spaß an Ernährung haben

    Laut der neusten repräsentativen Verbraucherstudie zum Thema „Snacking“ im Auftrag von Kerry Foods, stimmen 94 Prozent der Eltern der Aussage zu, dass eine gesunde Ernährung auch Spaß machen muss. Zudem ist der Geschmack für Eltern und Kinder wichtig.

    Eltern wollen, dass Kinder Spaß an Ernährung haben

    Ernährung für Kinder – was ist dabei wichtig? Worauf achten Eltern bei Snackproduk-ten und deren Verpackung? Welche Snacks eignen sich bei Kindern für den regelmä-ßigen Konsum? Wie sieht die Zukunft von Snackprodukten aus? Und ganz wichtig: Was denken eigentlich die Kleinen darüber?

  • St. Augustinus-Kliniken mit neuem Leiter Speisenversorgung

    Zum 1. Juni 2017 hat Marko Anderson als Leiter der Speisenversorgung der St. Augustinus-Kliniken seine Arbeit aufgenommen.

    St. Augustinus-Kliniken mit neuem Leiter Speisenversorgung

    Marko Anderson weiß: „Niemand geht gern und freiwillig in ein Krankenhaus - aber wenn ein Patient bei uns aufgenommen wird, begrüße ich ihn als Gast und umsorge ihn als solchen.“ Besonders spannend findet er das breite Spektrum, das durch die St.

  • Food Event „California Dreaming“

    Schöne bunte Welt in Disneyland, Glanz und Glamour in Hollywood, grandiose Nationalparks und eine traumhafte Beach- und Esskultur, die ihresgleichen sucht: Das und noch viel mehr steht beim Sodexo-Event „California Dreaming“ im Juni im Mittelpunkt.

    Food Event „California Dreaming“

    2017 ist das Jahr der Food Events bei Sodexo. Das Motto lautet: Mit uns kann man was erleben! Mit köstlichem und abwechslungsreichem Essen. Untermalt von herausragendem Look & Feel und begleitet von attraktiven Gewinnspielen. Im Juni entführt Sodexo seine Gäste in den Golden State.

  • Bio-Catering zum Kirchentag ein großer Erfolg

    Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin versorgten vom 24. bis 27. Mai 2017 ausschließlich Bio-Caterer täglich bis zu 65.000 Besucher im Sommergarten des Messegeländes. Fazit von beiden Seiten: das neue Verpflegungskonzept ist rundum geglückt.

    Bio-Catering zum Kirchentag ein großer Erfolg

    Im Sinne der Strategie „Der Kirchentag isst grün und fair“ wurde die Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL) mit der Organisation des Bio-Caterings betraut. Der Herausforderung, aus bundesweiten Akteuren ein passendes Teilnehmerfeld zusammenzustellen, hatte sich der gemeinnützige Verein mit Erfolg gestellt.

  • Mars Drinks mit neuem Chef für Deutschland und Frankreich

    Jens-Christian Johannsen ist mit sofortiger Wirkung General Manager für Mars Drinks Deutschland und Frankreich. Seit Anfang des Jahres war er neben Christiane Dahlbender bereits Interims-Geschäftsführer der Mars Drinks GmbH in Verden/Aller.

    Mars Drinks mit neuem Chef für Deutschland und Frankreich

    Johannsen ist für seinen ausgeprägten Geschäftssinn und seine Mitarbeiterorientierung bekannt. Der neue Deutschland- und Frankreich-Chef kam vor mehr als 30 Jahren als Auszubildender zu Mars Petcare. Nach seiner Ausbildung durchlief Johannsen mehrere Funktionen im Finanzwesen und wurde schließlich Financial Controller Deutschland.

  • Adelholzener mit neuem Gebietsverkaufsleiter

    Vertriebsspezialist Alessandro Adamo soll die Expansion in Nordbayern vorantreiben.

    Adelholzener mit neuem Gebietsverkaufsleiter

    Mit einem Plus von sechs Prozent (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Mio. Füllungen) im Zeitraum von Januar bis April beginnen die Adelholzener Alpenquellen das neue Jahr mit ihrem Angebot für die Gastronomie überaus erfolgreich. Verantwortlich für den Mehrabsatz ist unter anderem der kontinuierlich wachsende Markt in Bayern.

Seiten