Der Gast ist König

Smartes Feedback-System im Gastgewerbe

Wayves, so heißt das digitale Bewertungssystem, das  den Kunden von Hoteliers und Gastronomen die Gelegenheit bietet, vor Ort ein direktes, echtes Feedback abzugeben.

Foto: wayves

Wir leben in einem Zeitalter, in dem jede Handlung bewertet, kommentiert und verrissen wird. Dank Google, Facebook und Co. kommt heute jeder als Hobby-Koch, Hobby-Hoteltester oder Hobby-Kritiker groß raus. Diese Bewertungen sind oftmals für Unternehmen existenzentscheidend.  

Hoteliers und Gastronomen machen sich mit wayves die Kritik-Leidenschaft ihrer Gäste zunutze. Das neue, intelligente System lässt sich mit wenigen Klicks einrichten. Für den Start stellt es bereits praktische Vorlagen zur Verfügung. Es ist möglich, direkt individuelle Fragen und Kriterien einzugeben und das passende Hintergrundbild im eigenen Design hinzuzufügen.

"Das Feedback der Gäste ist ausschlaggebend, um die eigenen Angebote zu optimieren. Natürlich kann ich die Gäste auch Fragen oder Feedbackbögen auslegen, aber bei den digitalen Möglichkeiten heute sollte man auch zeitgemäß arbeiten. Mit wayves bekommt man jetzt Feedback ganz einfach, digital und in Echtzeit", so Dieter van Acken, von Tobit.Software.

Betrieben werden kann das digitale Feedbacksystem als Tischaufsteller oder Wandgerät. Online erfolgt die zentrale Konfiguration und Einrichtung von Fragen und Kriterien, die Auswertung und grafische Aufbereitung in Echtzeit. Optional lassen sich auch Videoaufzeichnungen nutzen. Eine Internetverbindung über WLAN oder Mobilfunk wird für die Übertragung und Auswertung von Feedbacks benötigt.

Wayves gibt es für monatlich 19,95 Euro zzgl. einmalig 99 Euro. Nach 24 Monaten reduziert sich die Nutzungsgebühr auf 8,95 Euro pro Monat. Weitere Informationen zu wayves sind  unter https://wayves.de zu finden.