Fruit Logistica 2019

Bonduelle präsentiert Fresh-Cut-Sortiment

Das französische Unternehmen stellt auf der Fruit Logistica in Berlin innovative Produktneuheiten vor.

Bonduelle-Salatmischung
Salatschalen (Foto: Bonduelle)

Bonduelle präsentiert vom 6. bis 8. Februar 2019 sein aktuelles Fresh-Cut-Sortiment. Der Salat- und Gemüsespezialist gibt Einblicke in sein neues „Salat von unseren Bauern“-Konzept. Der Salat stammt zu 100 Prozent aus deutschem Vertragsanbau und stellt kurze Transportwege sicher. Vorgestellt werden zudem der Protein-Salat – seit Januar auf dem Markt – sowie der Grill-Salat mit einer verbesserten Rezeptur.

Protein-Power aus der Tüte

Bonduelle reagiert mit dem Protein-Salat auf die steigende Nachfrage nach proteinhaltigen Produkten. Knackiger Lollo Bionda und herber Frisée vereinen sich mit proteinreichen Bonduelle Kidneybohnen. Die Geschmackskomposition eignet sich als Hauptgericht nach dem Sport, als Abendsnack oder leichte Kost zwischendurch.

Von Anfang Mai bis Ende August bietet Bonduelle seinen Grill-Salat mit einer verbesserten Rezeptur an. Die neue Kombination mit roten Zwiebeln, Eisberg, Lollo Rossa und Rucola verleiht der Salatmischung eine milde Schärfe. Konsumenten kommen in den Genuss von leckeren Salatschalen: Die „Proteinpause“ serviert Thunfisch, Kidneybohnen und Italian Dressing auf knackigem Grün, während die „Deftige Auszeit“ aus einem frischen Salatmix mit Joghurt Dressing, Kochschinken und Käsestiften besteht.

Leckere Salatschalen

Die Salatschale „Sommer Abend“ verfeinert den Salatmix mit einer Kombination aus getrockneten Tomaten, Mozzarella und Balsamico Dressing. „Feierabend Laune“ macht ein Salat mit gebratenen Hähnchenstreifen, Hartkäse und Caesar Dressing. Ein Salatmix mit Mais, herzhaften, vegetarischen Mühlenfrikadellen und einem cremigen Joghurtdressing erwartet die Konsumenten bei einem „Veggie-Picknick“. Bekannte Top-Markenpartner wie Patros, Rügenwalder Mühle oder Zott stellen die Toppings der Salatschalen bereit.

Am Bonduelle-Stand D.03 in Halle 4.2 können sich Besucher über die Produktneuheiten und Produkte des bestehenden Sortiments informieren sowie die Salat- und Gemüsevielfalt  vor Ort probieren.