Fachverband GGKA zeichnet Superpartner 2014 aus

Bereits zum 14. Mal hat der Fachhandel mit Gastronomie- und Großküchen-Ausstattung seine Lieferanten bewertet. Die Auszeichnung von 18 Preisträgern erfolgte anlässlich der Messe „Intergastra“ am 1. Februar 2014 in Stuttgart.

Fachverband GGKA zeichnet Superpartner 2014 aus
Foto: GGKA

In diesem Jahr wurde auf Herstellerwunsch die Systematik verändert: Die Hersteller konnten sich nicht mehr nur - wie bisher - in einer Kategorie listen lassen, sondern in mehreren Bereichen, in denen sie tätig sind. Außerdem wurden die Kategorien teilweise noch einmal unterteilt, da sich z. B. die Kältetechnik nicht gut mit Spültechnik vergleichen lässt. So entstanden insgesamt neun Sortimentsgruppen, die analog zum Schulnotenschema in sieben Kriterien von den GGKA-Mitgliedern beurteilt wurden. Die einzelnen Kriterien wurden wieder unterschiedlich – je nach ihrer Bedeutung für den Fachhandel – gewichtet.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr nicht mehr automatisch die Erst- bis Drittplatzierten, sondern die Zahl der Auszeichnungen wurde von der Anzahl der bewerteten Unternehmen in der jeweiligen Kategorie abhängig gemacht: Bei einer Sortimentsgruppe, in der maximal fünf Firmen bewertet wurden, gab es nur eine Urkunde für den 1. Platz, bei sechs bis zehn bewerteten Unternehmen wurden die ersten beiden Plätze ausgezeichnet, und bei Gruppen mit mehr als zehn gelisteten Lieferanten wurden die ersten drei Plätze vergeben.

Die Auszeichnungen erfolgten durch den Vorstand und die Geschäftsführung des Fachverbandes GGKA vor über 150 Gästen aus Industrie, Handel und Publizistik. Mit dieser Auswertung will der Fachhandel die leistungsfähigsten Unternehmen auszeichnen und deren Wettbewerbern aufzeigen, wo sie ihre Leistungen noch verbessern müssen.

Im Anhang der Meldung erhalt Sie die Gesamtübersicht der Hersteller vom GGKA.