Markenübergreifender Ansatz

Hupfer Gruppe richtet Fokus auf Lebensmittel

Die vier globalen Player Hupfer, Menü Mobil, Rüther und Trak stellen mit ihrem neuen markenübergreifenden Ansatz Efficient Food Performance das Lebensmittel in den Mittelpunkt. Kunden erhalten komplette Lösungen mit Gelinggarantie.

Hupfer Gruppe richtet Fokus auf Lebensmittel
Der Mobis Buffetwagen – entwickelt als Projektinnovation, passgenau auf die Patientenwünsche konzipiert. Ein Gemeinschaftsprojekt von Hupfer und Rüther (Foto: Hupfer)

„Wir erarbeiten mit unseren sich ergänzenden Kompetenzen passgenaue Lösungen, bei höchster Wirtschaftlichkeit und zugleich überzeugendem Food-Ergebnis für den Gast“, erklärt Lennart Mogk, Leiter Marketing bei Hupfer.

Der Anspruch geht über die klassischen Basics einer Speisenverteilung, über das Einhalten von Temperaturen, Hygiene und Normen hinaus. Food Performance umfasst so auch das sensorische Ergebnis mit Geschmack, Konsistenz, und ansprechender Optik.

Zahlreiche Projektinnovationen der Gruppe überzeugten bereits in der Praxis so wie kürzlich Therma Dry, die innovative Warmausgabe ohne Vorheizen, die gleichzeitig die Speisen schont. Oder auch neue Induktionslösungen für ganzheitliche Transportkonzepte in Kliniken oder für Essen auf Rädern, die Speisen perfekt auf den Punkt servieren lassen.

„Wir fragen uns immer, was werterhaltend für das Lebensmittel ist, unter der Prämisse höchster Wirtschaftlichkeit“, so Mogk. „Das gilt für kleine und für komplexe Aufgaben gleichermaßen - ob beim Bau einer Cafeteria, einer Speisenausgabe, in Fragen der vielfältigen Abläufe rund um ein Produktionsverfahren, von zentralen oder dezentralen, von mobilen oder stationären, von zeitunabhängigen Lösungen oder nur einer Wärmebrücke.“