Kommentare

In der Rubrik KOMMENTAR präsentieren wir Ihnen Statements aus der GV-Branche. Mit scharfem Blick widmen sich Jörg Jendrny, Geschäftsführer von GV-Konzepte, Thomas Voß, stellvertretender kaufmännischer Direktor und Abteilungsleiter Wirtschaft, Versorgung, Technik der LWL-Kliniken Lengerich und Münster, und Dirk Fenske, Abteilungsleiter Küche & Café im Klinikum Gütersloh, den aktuellen Geschehnissen in der Branche.

Aktuell
November, 2018 - Dezember, 2018
Autor
Jörg Jendrny

Der gutgemeinte Ansatz, Urlaub ist für alle zur Erholung da, führt am Anfang erst einmal zu einer Extraportion Stress. Ganz besonders dann, wenn man die Urlaubsplanung eines ganzen Küchenteams „unter einen Hut“ bringen muss.

Oktober, 2018
Autor
Jörg Jendrny
Dass es vegane Kindertagesstätten gibt, war nur eine Frage der Zeit. Ob dies sinnvoll ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Doch eines bewirkt die Diskussion mit Sicherheit: gesunde und schmackhafte Ernährung im Kita-Bereich steht verstärkt im Fokus aller dafür Verantwortlichen.  
September, 2018
Autor
Jörg Jendrny
So sicher, wie nach jedem (auch noch so heißen) Sommer der Herbst folgt, beginnt nun die Budgetplanung für das nächste Jahr.
Juli, 2018 - August, 2018
Autor
Jörg Jendrny
Küchen der Gemeinschaftsverpflegung sollten ihre Möglichkeiten verstärkt nutzen, eine nachhaltige Lebensmittelproduktion zu fördern.
Mai, 2018 - Juni, 2018
Autor
Jörg Jendrny

Veränderungen sind notwendig. 
Doch damit sie gelingen, ist eine effektive Kommunikation 
mit allen Beteiligten unabdingbar.

April, 2018
Autor
Jörg Jendrny
Ein (nicht ganz so ernst gemeinter) Tag aus dem Leben eines Küchenleiters.

Seiten