Trendy & leicht umsetzbar

Street Food around the world

Unilever hat mit der aktuellen Kampagne einen Food-Trend aufgegriffen und daraus ein zeitgemäßes Konzept für Betriebsrestaurants entwickelt.

Pulled Turkey Fladenbrots
Pulled Turkey Fladenbrots (Foto: Unilever)

Kantinengäste stellen immer höhere Anforderungen – vegetarisch, zum Mitnehmen, kalorienarm, glutenfrei, nicht zu teuer und am besten alles auf einmal muss es sein. Die Aktion Street Food around the world von Unilever Food Solutions ist leicht umsetzbar und für Besucher attraktiv.

Das auf Betriebsrestaurants zugeschnittene Konzept beinhaltet Ideen und wertvolle Tipps zur Optimierung von Abläufen im Tagesgeschäft.

Zum Angebot gehören moderne Aktionen, die Gäste begeistern, Trends, Inspirationen und vielfältige Rezepte. „Street Food around the world“ bietet Rezeptinspirationen für länderspezifische, moderne Bowl-Gerichte, die leicht als To-go-Variante abgewandelt werden können. So wird aus der Pulled-Turkey-Bowl das Pulled-Turkey-Fladenbrot, aus der Süßkartoffel-Gemüse-Feta-Bowl die Pita-Tasche mit Grillgemüse und Süßkartoffel.

Neben den nord- und südamerikanisch inspirierten Gerichten gibt es Rezeptideen aus Afrika, Australien und Europa. Optisch ansprechend inszeniert werden die Take-away-Snacks in den trendigen und nachhaltigen Verpackungen von Duni, die Betriebe auf Wunsch mit dem eigenen Logo und Motiven bedrucken lassen können.

Um Gäste auf die Street-Food-Aktion aufmerksam zu machen, gibt es ein thematisch passendes Deko-Paket, das neben Plakaten, Caps und Bandanas einen Street-Food-Truck-Aufsteller mit individuell beschriftbarer Tafel enthält.